Videos

Hund als Helfer

Hunde können vielseitige Helfer sein. In diesem Video zeige ich euch am Beispiel "Einkäufe tragen" wie Hunde uns in bekannten Alltagssituationen zur Seite stehen. Und wenn man es richtig macht, haben sie auch noch richtig Spaß an der "Arbeit"

 

 

Such- und Rettungshund in Aktion

Hunde können vermisste Personen suchen. Das ist sowohl eine artgerechte Beschäftigung als auch eine große Hilfe. Im Video haben wir eine Person versteckt, der Hund soll sie suchen und anzeigen (verbellen) Wichtig auch hier wieder die Bestätigung.

Nasenarbeit mit Fährte

Nasenarbeit ist in allen möglichen Varianten eine super Sache um Hunde artgerecht zu beschäftigen. Man sollte nicht unterschätzen, wie anstrengend diese Art der Arbeit für Hunde ist. Im Video wird eine Fährte gelegt und anschließend mit Hund abgesucht.

 

 

 

Fotos